NEU: Tanzprojekt „zuMUTen“ an der Landeckschule

Mit dem Projekt „zuMUTen“ bringt com.dance e.V. das Thema Mut auf die Bühne der Landeckschule Bad Krozingen. Die Kinder und Jugendlichen setzen sich auf kreative und tänzerische Weise mit Fragen wie „Wann war ich mutig?“ und „Wann brauche ich Mut?“ auseinander. In angeleiteten Tanzimprovisationen entwickeln sie eigene Choreografien, die in einer gemeinsamen Abschlussperformance präsentiert werden.

Besonders wichtig ist die aktive Einbindung der Teilnehmer*innen: Sie gestalten die Choreografie selbst mit und erleben unmittelbar, was es heißt, mutig zu sein und sich zu zeigen. Gespräche und Reflexionen fließen ebenso in die kreative Arbeit ein.

Das Projekt bietet einen geschützten Rahmen, in dem sich auch Neulinge im Tanz frei entfalten können und Mut als wichtige persönliche Kompetenz stärken.

Die Abschlussperformance findet Anfang Dezember statt.

Wer kann mitmachen?

Alle Schüler/innen der Jahrgangsstufe 4 bis 6.

Anmeldung per Mail: com.dance@gmx.de

Wir freuen uns auf dich!

Leitung und Durchführung des Projekts: com.dance e.V., Katja Gluding, Belinda Winkelmann, Rica Matthes

Bündnispartnerinnen: Schulleitung Landeckschule, Hort der Landeckschule, VHS Bad Krozingen, Mediathek Bad Krozingen