Fasnet an der Landeck

Traditionell feierte die Landeckschule am Schmutzige Dunschdig eine große Fasnetsfeier.

Von der ersten bis zur vierten Klasse kamen die Kinder verkleidet und voller Vorfreude in die Schule.

Neben Kostümvorstellung und -bewunderung in den Klassenzimmern, konnten die Erst- und Zweitklässler in der Halle ausgiebig auf die aktuellen Fasnetlieder tanzen und toben.

Die Dritt- und Viertklässler zogen gemeinsam mit der Bläserklasse und den Narrenzünften aus Bad Krozingen bei strahlendem Sonnenschein durch die Straßen. Der Straßenzug machte Halt bei verschiedenen Krozinger Geschäften und endete wieder an der Schule. Dort wurde die Schule „gestürmt“ und alle Kinder der Grundschule feierten mit Hästrägern und Lehrpersonen den Beginn der Fasnacht und gleichzeitig der Ferien.

Ganz herzlichen Dank an das Orga-Team aus dem Lehrerkollegium und den Narrenzünften.