Kulturhock 2024 – ganz schön musikalisch diese Landeck!

Beim Kulturhock am frühsommerlichen Samstagmorgen versammelte sich die Schulgemeinschaft auf dem Campus. Ein Schmankerl für die Ohren wurde den zahlreichen Besuchern geboten.

Der Chor eröffnete und lud zu einem Spaziergang über die Kontingente. Die Kinder sangen Lieder afrikanischer, europäischer und südamerikanischer Herkunft.

Beste Frühschoppenatmosphäre kam beim Stelldichein der Bläserklassen auf. In bester Brass Band – Manier ertönten die 3er und 4er. Da hatten noch die Nachbarn was von.

Bei der Silent Disco hingegen gingen die Nachbarn leer aus, sofern sie sich nicht herbemüht haben. So manch eine ist dem Aufruf sicher gefolgt.

In der Schulkindbetreuung gab es gar ein Ohrenkino. Nur Aufmerksame konnten hierbei punkten.

Ansonsten wurde viel gespielt, gebastelt, gelacht, gegessen und getrunken. Die Schulkindbetreuung und die Schulsozialarbeit der Stadt sorgten zusammen mit den Lehrer:innen der Landeck und den fleißigen, engagierten Bürger:innen des Fördervereins für das Salz in der Suppe.

Auch unsere Kooperationspartner nutzen die Gelegenheit sich stimmungsvoll zu präsentieren. Die Melodikagruppe und der Handharmonikaverein finden bei uns an der Landeck schließlich viele Talente vor.