Schulweg

Der Schulwegeplan der Landeck-Schule gibt Hinweise, auf welchem Schulweg die Schule sicher zu Fuß erreicht werden kann.

Auf der Website www.schulwegtrainer.de finden sich darüber hinaus wertvolle Empfehlungen, bspw. zielgruppengerechte Clips, um das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu verdeutlichen.

Die Internetanwendung wurde im Rahmen einer Projektgruppe mit Verkehrsexperten der Polizei, der Verkehrswacht und der Unfallkasse Baden-Württemberg entwickelt und durch das Innenministerium Baden-Württemberg gefördert.

Der Schulwegtrainer soll Kinder für das Erlernen der wichtigsten Regeln für einen sicheren Schulweg zu Fuß begeistern und Erziehenden Verhaltenstipps an die Hand geben, wie sie Kinder auf eine sichere Teilnahme im Straßenverkehr vorbereiten können.

In der Internetanwendung gibt es sowohl einen Bereich für Kinder, als auch für Erziehungsberechtigte.