Die Bundesjugenspiele der Grundschule: Ein weiterer sportlicher Höhepunkt unseres Schuljahrs

Am 05. Juni standen bei uns erneut alle Zeichen auf Bewegung: Die Bundesjugendspiele, ein weiterer wichtiger Baustein unserer bewegten, bewegungsfreudigen Schule, fanden statt. Bei erstaunlich gutem, stabilem Wetter und noch besserer Stimmung wetteiferten die Kinder im Laufen, Springen und Werfen. Das taten sie, wie schon zuletzt beim Sponsorenlauf, mit sehr viel Einsatz, Freude und beeindruckender Energie.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, an die unterstützenden Lehrkräfte und natürlich an das engagierte Orga-Team der Sportfachschaft. Ohne Sie alle wäre ein solcher Tag nicht möglich.
Gratulation an alle Kinder, die gerannt sind wie der Blitz, die weit gesprungen und, zumindest in den meisten Fällen, noch weiter geworfen haben. Der krönende Abschluss der Wettkämpfe bildeten die Pendelstaffeln. Sie wurden besonders lautstark bejubelt. Die Läufe waren spannend und mitreißend bis zur letzten Sekunde.
Besonders hervorheben möchten wir die Klasse 2a, sowohl die Mädchen als auch die Jungen konnten die begehrte Wander-Rennmaus gewinnen. Außergewöhnlich die Mädchen der 4: Sie gewannen ihre Staffel zum vierten Mal in Folge und beenden ihre Grundschulzeit ungeschlagen. Damit gehen sie in die Annalen der Landeck ein.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler wünscht die Schulgemeinschaft der Landeck.

Nach oben scrollen