Der Adventsmarkt der Landeck-Grundschule hat in diesem Jahr ernbeut viele Besucherinnen und Besucher auf das weihnachtlich dekorierte Schulgelände gelockt. Schon zu Beginn entstand eine festliche Atmosphäre, als Schulleiter Herr Dietrich den Markt eröffnete und die zahlreichen Gäste begrüßte.
Für musikalische Höhepunkte sorgten die Bläserklasse unter der Leitung von Herrn Rombach und Frau Freund sowie das Räuberorchester der Musikschule, das von Herrn Donath geleitet wird. Hier waren alle Gäste zum Mitsingen eingeladen. So entstand eine vielstimmige Interpretation traditioneller und neuerer Weihnachtslieder. Die Kinder der 4a ergänzten das Programm mit einem lebhaften Tanz- und Gesangsbeitrag unter dem Schuljahresmotto „Bunt“, der viel Applaus erhielt.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulkindbetreuung und der Schulsozialarbeit machten gerne und gut angenommene Kreativ- und Vorleseangebote. Sehr besonders war das Erzähltheater der Kinder der 4d für die kleineren Mitglieder der Schulgmeinschaft.
An den Verkaufsständen warteten zahlreiche liebevoll gefertigte Bastelarbeiten, die von den Klassen in den vergangenen Wochen vorbereitet worden waren. Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Glühwein und Punsch, Wienerle und frisch gebackene Waffeln luden zum Genießen und Verweilen ein.
Der Erlös des Adventsmarktes wird zu gleichen Teilen an den Förderverein und an die Klassen verteilt und unterstützt damit unmittelbar die schulische Arbeit und kommende Projekte.
Ein herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, den Schülerinnen und Schülern, Kollegium und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie dem Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Quernheim, und seinem engagierten Team. Ohne sie alle wäre dieser gelungene Adventsmarkt nicht möglich gewesen.
